...was gab es bei uns

 

Winterprüfung am 1. Dezember!

Bei zunächst noch frostigen Temperaturen sammelten sich die Sportsfreunde und Hundeführer morgens in der Fährte, um dort die IGP 2 abzusuchen. Danach ging es zum Hundeplatz und bei trockenem , aber kaltem Wetter konnten einige Hundeführer ihr Ziel erreichen.
Vielen Dank an Leistungsrichter Manfred Stöbe vom IBC der sportlich fair und mit guter Laune unsere Teams bewertete.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unserer Ausbilungswartin zu Ihrem B-Wurf im Hause Jukyra.
Am 11.11.2019 hat Mama Khaleesy nach Samaro vom Eisbachtal 6 Welpen das Leben geschenkt! Es sind 4 Rüden und 2 Hündinnen!
Alles Gute für die Aufzucht der kleinen Rasselbande!

B-Wurf 1 Tag alt

Sommerfest im Boxer-Klub

Am 20.07.2019 fand bei stürmischen und wechselhaften Wetter unser diesjähriges Sommerfest statt.
Auf die Gäste wartete wie immer frisch gezapftes Bier vom Bierwagen, bestes Grillgut vom Grillmeister Gust, ein Hundeparcour und eine riesige Tombola mit tollen Sachpreisen.

Es war wie immer ein lustiges Fest mit lieben Freunden.

 

Bk-Sommerfest

DJJM 2019

Auf der diesjährigen Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft des Boxerklubs startete unsere Celine mit Ihrer Dakyra in der IBGH 1.
Ganz nach dem Motto dabei sein ist alles, hat Celine viele nette weitere Kinder und Jugendlichen kennenlernen dürfen und am Samstag bis früh in die Nacht am Festabend getanzt und Spaß gehabt.
Beide konnten ihr Prüfungsziel erreichen und bestanden auf dieser großen Veranstaltung nochmals die IBGH 1.

Herzlichen Glückwunsch liebe Celine.

 

DJJM

Seminar Dehnen im Hundesport,
Warm-Up und Cool-Down
mit Wiebke Vogel (Dynamic Animals)

Bei herrlichem Maiwetter trafen wir uns am 26.05.2019 auf unserer Platzanlage zum Seminar mit Wiebke Vogel. Ein lehrreicher Tag mit vielen Informationen liegt nun hinter uns.
Einiges davon wollen wir dringend bei uns im Verein umsetzen, denn jeder weiß zwar das ein Spitzensportler nie unaufgewärmt seinen Sport startet, dennoch bleibt es im Hundesport oft noch zu unbeachtet.

Nach diesem Seminar hat zumindest jeder Hundeführer für sich ein Bild von dem was er mit seinem Hund nun vor und vorallem auch nach dem Training machen sollte, nun liegt es an Euch dies auch umzusetzen.

 

 

Frühjahrsprüfung 01.Mai 2019

Endlich wieder eine Prüfung in Herzogenrath und noch dazu eine so gut besuchte.
Kalte Getränke, bestes Grillgut und ein wunderschöner Maibaum lockten die Hundesportler und vor allem die Zuschauer auf unsere Platzanlage
Eine tolle Prüfung mit noch besseren Ergebnissen unter Leistungsrichter
I.Roskosch, jeder Prüfungsteilnehmer erreichte sein Prüfungsziel.

Wir möchten hier nochmals unseren Dank an alle Hundesporler und Besucher ausrichten. Es war wie immer ein Hundesportfest und die Hundeführer führten alle ihre Hunde fair und sportlich vor, es war eine Augenweide Euch mit Euren Hunden zuzuschauen.

LR: I. Roskosch
Schutzdiensthelfer: Gregor Hanke
Fährtenleger: Marc Pisdzior, Felix Baunach

2019.05.01 TN 2019.05.01 Ergebnisse

Boxer-Klub Sitz München e.V.
 Gruppe Herzogenrath
(V/10)  Landesgruppe Rheinland

Trainingszeiten:

Mittwochs: 17:00 Uhr

Sonntags: 11:00 Uhr

FB

Platzanlage:
An der Waidmühl
52134 Herzogenrath

Logo